Perfekte Smoothies mit dem AEG PerfectMix Standmixer

Der AEG Standmixer – ein Powermaschine für cremige Smoothies & Säfte

 

Der 1,4PS Hochleistungs Standmixer von AEG kam gut verpackt bei mir an. Einmal alle Einzelteile aus dem Karton genommen sowie zusammengesteckt kann es nach 2min schon losgehen mit dem Mixen.

Erste Eindruck

Er besitzt durch das gebürstete Edelstahl ein klares und schönes Design, macht einen sehr massiven Eindruck und sieht trotzdem edel aus. Aber auch die Maße  mit 45,4 x 19,8 x 19,2 cm ist völlig anmessen. Er passt so in jede Küche und nimmt dabei nicht viel Platz weg. Absolute Standsicherheit wird außerdem durch die rutschfesten Füße gewährleistet.

Die Bedienung des Standmixers ist Kinderleicht und fast selbsterklärend.  Er lässt sich mit drei einfachen Handgriffen nach dem Gebrauch auseinander nehmen und leicht reinigen. Der Spülmaschinenfeste Thermo-Glaskrug ist Kälte und Hitzebeständig bis 90 Grad und somit also bestens geeignet für die Zubereitung von heißen Suppen oder kalten Cocktails.

Besonders beeindruckend finde ich, dass man nicht auf lästiges einrasten des Kruges Acht geben muss. Dank der flexiblen Justierung des Glaskruges ist der Standmixer sowohl etwas für Rechts- sowie Linkshänder.

Um unteren Teil des Mixers befinden sich die 4 TruFlow Titan beschichteten Messer, die eine lange Schärfe versprechen und jedes noch so widerspenstige Obst oder Gemüse in die Knie zwingen.

Der 1,4 PS Hochleistungsmotor, welcher ca. 1000Watt entspricht und die 5 Geschwindigkeitsstufen sorgen dafür, dass jedes Rezept gelingt. Hier kann man unter anderem wählen zwischen Pulse, Smoothie oder einem ICE Crush Programm. Ganze 23000 Umdrehungen pro Minute zaubern jederzeit  einen cremigen Smoothie.

Für mehr Sichtbarkeit sind alle Bedienelemente mit einem dezent blauen LED Licht hinterleuchtet und unterstützen so die edle Optik des Mixers.

In meinem Test hat der Mixer voll und ganz überzeugt und steht in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Säuberung des Mixers

Ich hatte den Krug bereits mehrere Male in der Spülmaschine und alles war super. Vorher sollte man allerdings immer die Messer rausnehmen und diese extra abwaschen. Der Deckel sitzt immenroch bombenfest und nichts ist bisher ausgelaufen.

Wer sich den Waschgang wegen nur leichter Verschmutzung in der Spülmaschine erleichtern möchte oder den Mixer sofort wieder verwenden möchte, der kann einfach etwas Wasser und Spüli in Krug geben auf High drücken und der Krug reinigt sich selber. Noch kurz ausgespült mit klarem Wasser und schon kann es wieder losgehen.

Meine Smoothies im Test sind alle super gelungen. Egal ob mit frischen Früchten oder auch mit Tiefkühlfrüchten vermischt hat er alles gepackt und mir einen cremigen Smoothie bereitet.Ganz leise ist der Mixer allerdings nicht aber das erwarte ich auch nicht wenn die 4 Titan Messer das gefrorene Obst zerkleinern sollen.

Funktionen des Standmixers

  • 1,4 PS-Hochleistungsmotor (entspricht 1000 Watt)
  • 23.000 U/min für cremige Smoothies
  • 5 Geschwindigkeitsstufen inkl. Pulse-/ Smoothie-/ Ice Crush -Programm
  • Spülmaschinen- und bruchfeste 1,65 L Thermo-Glaskrug
  • Glaskrug ist  kälte- und hitzebeständig bis 90°C
  • 4 TruFlow Titan beschichtete Messer
  • flexibel justierbare Krug für Links- und Rechtshänder
  • Bedienelemente mit LED-Hinterbeleuchtung

Fazit

Eine Powermaschine die in wenigen Sekunden alles zerkleinert und cremige Smoothies zaubert.

 

brandnooz Box Abo
brandnooz Box Abo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.