Chiba Classic – der Fitnesshandschuh

Chiba Classic Fitnesshandschuh und Grippad

Dank der Plattform „Blogg dein Produkt“ (BdP) durfte ich den Fitnesshandschuh Classic und das Mottivation Grippad der Firma CHIBA testen.

Der Chiba Classic

Eigenschaften

  • Elastisches Obermaterial für die perfekte Passform
  • Innenhand aus robust beschichtetem Clarinoleder
  • Anatomisch geformte Gelpolsterung der Innenhand
  • Belüftung um hitzebedingten Leistungsabfall zu vermeiden
  • Anziehhilfe & Quickpull Ausziehhilfe
  • Frotteedaumen zum Schweiß abwischen
  • Waschbar bei 30 Grad

Das der Handschuh besteht zu 49% aus Polyester, 32% Polyurethan, 17% Polyamid, 1% Elasthan und 1% Polyethylen.

Der erste Eindruck vom Chiba Classic Fitnesshandschuh & Grippad

Bereits beim Auspacken macht der Fitnesshandschuh auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck. Er ist gut verarbeitet, sodass keine Nähte locker wirken oder bereits rausschauen. Das Material wirkt sehr fest und dennoch flexibel. Auch die Passform an der Hand ist super. Außerdem bietet der Handschuh bietet dem Handgelenk und den Fingern genügend Festigkeit ohne zu beengen. Die Finger haben genügend Spielraum um alles zu umgreifen.

Auch das Grippad ist sehr gut verarbeitet. Die Finger passen super in die elastischen Schlaufen, ohne dass man das Gefühl hat man verliert das Pad.

Der Fitnesshandschuh und das Grippad im Test

Der CHIBA Classic Fitnesshandschuh

Ich verwende Fitnesshandschuhe vor allem zum Training außerhalb des Fitnessstudios. Im Studio verwende ich sie nur, wenn ich an Geräte oder Freihantelstangen gehe, die viel in Benutzung sind oder schlecht zu reinigen sind. Hier bieten sie mir neben vielen anderen Vorteilen vor allem den Vorteil der Hygiene.

Wenn ich draußen beim Bootcamp oder Crossfit bin, dann schützen sie mich vor allem auch gegen Steine oder auch eventuelles Glas was rumliegt. Mit ihnen kann ich dann an meine Leistungsgrenze gehen, ohne mir meine Handflächen kaputt zu machen.  Außerdem schützen die Handschuhe perfekt vor Blasen und ich habe das Gefühl, dass ich länger an der Klimmzugstange hängen oder das Gewicht vom Kreuzheben halten kann, ohne dass mir meine Hände weh tun.

Für mich ein großer Pluspunkt – sie sind waschbar. Gerade wenn man etwas schwitzt oder sie draußen benutzt möchte ich meine Handschuhe nicht Jahrelang anziehen ohne sie zu reinigen. Die Fitnesshandschuhe von Chiba schmeiße ich einfach mit in die Waschmaschine und schon sind sie wieder frisch sowie sauber für ihren nächsten Einsatz.

  • Nach mehrmaligen Waschen konnte ich keinen Qualitätsverlust feststellen

Die Chiba Fitnesshandschuhe bieten mir zusätzlichen Halt, auch um mein Handgelenk, ohne mich in meinen Bewegungen oder Übungen einzuengen. Sie tragen sich sehr bequem und vermeiden unnötiges Schwitzen.

  • Fazit – Preis / Leistung absolut Top

Das CHIBA Motivation Grippad

Das Grippad war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es klasse. Es ist gerade gut für Sportler, die Handschuhe nicht mögen oder nur zusätzlichen Halt für einige Übungen möchten. Sie liegen sehr gut in Hand und man hat nicht die Angst, dass sie verrutschen. Sie schützen trotz anfänglicher Skepsis die Hände und bieten dank ihrer ergonomischen Form, Halt an allen Geräten. Dank der elastischen Fingerschlaufen können die Pads nicht verrutschen. Gerade im Sommer kann ich mir die Grippads sehr gut beim Outdoortraining vorstellen. Da sie nicht komplett geschlossen sind, kommt genügend Luft ran um nicht zu schwitzen. Außerdem sind sie sehr schnell ausgezogen und passen dank ihrer Größe in jede Tasche. Für mich haben sich die Pads vor allem bei Klimmzügen im Studio bewährt. Ich hatte dank ihnen das Gefühl, mich länger an der Stange halten zu können.

 

Ich würde die Fitnesshandschuhe und auch die Grippads jederzeit empfehlen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.