Formbelt – die intelligente Laufhose

Formbelt Damen Laufhose mit Blumenmuster

„Eine Laufhose die Lust auf Sport macht“

Eine Laufhose muss für mich neben seiner Funktionalität vor allem eins sein – ausgefallen. Umso bunter oder ausgefallener das Muster, umso mehr Lust bekomme ich auf Sport.

Neben dem Design muss eine Sportleggings aber noch viel mehr erfüllen. Sie muss in ihren Eigenschaften funktional sein und dennoch der Sportlerin genügend Halt sowie Freiraum für ihre Aktivitäten geben. Dabei sollte das Material möglichst atmungsaktiv, schnelltrocknend und Wetterabweisend sein. Eine Sportleggings muss außergewöhnlichen Belastungen standhalten und gleichzeitig angenehm zu tragen sein.

Immer alles dabei dank integriertem Laufgürtel

Die Formbelt Laufhose besticht nicht nur durch ihr einzigartiges Design, sondern auch durch ihre zusätzlichen Eigenschaften. Lästiges überlegen wohin mit dem Handy, Hausschlüssel oder Geld entfällt. Dank dem integrierten Laufgürtel lassen sich alle Gegenstände mühelos während des Workouts transportieren. Der Clevere Bund mit drei Öffnungen macht den Zugriff auf die Gegenstände kinderleicht. Der Schlüssel kann außerdem ganz einfach am integrierten Karabiner festgemacht werden und wackelt so nicht unnötig hin und her.

Trotz dem Platzangebot für Handy, Schlüssel und Geld bietet die Formbelt Laufhose ein uneingeschränktes Training. In dem integrierten Laufgürtel ist sogar genug Platz für Smartphones mit bis zu 5,5 Zoll Größe.

Tragekomfort

Dank dem Stretch-Material trägt sie die Laufhose sehr angenehm. Die hautfreundlichen Flachnähte verhindern unangenehmes Scheuern beim Joggen und vermitteln ein angenehm weiches Tragegefühl während des Trainings.

Mit nur 210 Gramm ist die Hose besonders leicht und dennoch total blickdicht. Kniebeuge im Fitnessstudio und alle gucken? Mit dieser Hose kein Problem.

Die Hose besteht zu 88% Polyester und 12% Elastan, das macht sie besonders elastisch und dennoch widerstandfähig. Außerdem ist sie atmungsaktiv und transportiert während des Trainings den Schweiß vom Körper ab.

Die hochwertige Laufhose bietet optimale Bewegungsfreiheit für jede Sportart. Egal ob joggen, Kraftsport oder Yoga, diese Hose macht jede Bewegung mit und bietet gleichzeitig genügend Halt & Komfort.

Passform

Die Formbelt Laufhose gibt es in den Größen XS-L. Die Beininnenlänge beträgt circa 62-71cm und endet damit circa bei den Knöcheln.

Die enganliegende Hose sitzt sehr gut und auch die Länge finde ich perfekt. Die Hose schmiegt sich nahtlos an den Körper an, ohne dabei beengend zu wirken. Auch die Bewegungsfreiheit ist weiterhin gegeben.

Je nach Hersteller schwankt meine Größe, die ich bei Laufhosen bestelle zwischen S und M. Ich habe hier eine M genommen, denke aber, dass eine S noch besser gesessen hätte.

Design

Die Formbelt Damen Laufhose gibt es in verschiedenen Farben. Neben Schwarz, Grau, Schwarz-Grau und Mamor, gibt es sie in dem von mir getesteten Blumenmuster. Da ich eintönig schwarze Hosen nicht mag, sagt mir dieses Muster sehr zu. Es ist zum einen sehr auffällig und macht zum anderen Lust auf Sport. Wenn ich sie anziehe bekomme ich das Gefühl von Frühling und Sommer und möchte mich bewegen. Das Muster ist nicht verwaschen, sondern die Blumen sehen gestochen scharf aus. Ein echter Hingucker.

Preis

Mit einem OVP Preis von 39,95€ bietet diese Laufhose ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

Hier noch einmal alle Eigenschaften

  • Handy, Geld & Schlüssel lassen sich mühelos transportieren
  • Stretch-Material für einen hohen Tragekomfort
  • Blickdicht
  • Sehr elastisch und widerstandsfähig
  • Optisch ein Hingucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.