Funktionsunterwäsche Rokia und Rosalia

Die Ergänzung für drunter – die Funktionsunterwäsche Rokia & Rosalia

Zusätzlich zu meinem Testpaket durfte ich die Funktionsunterwäsche Rokia & Rosalia testen.

Merkmale der Funktionsunterwäsche:

  • atmungsaktiv
  • geruchsneutral
  • 100% Wolle (Merino)
  • Gewicht 160gramm

Während dem Testzeitraum, haben wir von McKinley sogar noch Funktionsunterwäsche zugeschickt bekommen. Im Internet ist diese in dunkelrot abgebildet, wir haben sie in grau bekommen.

Optik

Dazu muss ich sagen, dass sie mir in dunkelrot besser gefallen hätte, alleine schon deswegen weil man durch das Hellgrau dunkle Unterwäsche oder so sofort durchsieht.

Natürlich läuft man so damit nicht auf der Straße rum, aber selbst wenn ich sie zuhause anziehe um auf dem Sofa zu kuscheln, möchte ich nicht dass man meine Unterwäsche durch sieht.

Passform

Das lange Unterhemd und auch die Hose passen sehr gut und kratzen auch nicht. die Ärmel sind lang genug und auch die Hose reicht entspannt bis zu den Fußknöcheln.

Die Hose kann ich mir sehr gut vorstellen, um sie im Winter beim Spaziergang durch den Park oder auf dem Weihnachtsmarkt unter eine Jeans zu ziehen. Das Langarmshirt würde ich auch jederzeit zuhause im Winter anziehen, wenn man vor dem Fernseher ein paar gemütliche Stunden verbringt. Oder beides zusammen unter den Skisachen wenn es zum Abfahrtshang geht.

Bisher habe ich die Funktionswäsche nur zuhause auf der Couch zum Entspannen getragen, aber werde sie auf jeden Fall noch im Winter im Skiurlaub auf Herz und Nieren testen.

Update

Seit dem Testzeitraum konnte ich nun auch endlich die Funktionsunterwäsche im Winter testen. Ich habe sie zum einen unter eine Skihose und Jacke gezogen beim Spaziergang. Der zweite Test verlief unter schwierigeren Bedingungen – beim Skilanglauf. Ich muss dazu sagen, dass sie sich weiterhin sehr angenehm trägt und zusätzlich etwas Wärme spendet, wenn ich in der Kälte Spazieren gehe. Unter normaler Sportfunktionskleidung würde ich sie allerdings nicht noch einmal tragen.

Positiv:

  • atmungsaktiv
  • gute Passform
  • sehr leicht

Negativ:

  • die Farbe
  • in grau leicht durchsichtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.