Zip-In mit der Isolationsjacke Kappa

Erweiterung der Funktionsjacke – die Isolationsjacke Kappa

Merkmale der Isolationsjacke Kappa von McKinley:

  • ZIP-IN System
  • THERMORE-Isolierung zum Schutz vor Kälte
  • Elastisches Bündchen
  • Geringes Packmaß und sehr leicht
  • Leicht wind- und wasserabweisend

Dank der Isolationsjacke mit Thermore-Wattierung wird einem so schnell auch nicht kalt. Zudem schützt sie zusätzlich unter der Funktionsjacke gegen Wind und Wasser. Sie ist sehr leicht und kann dadurch problemlos in jede Ecke des Rücksacks gequetscht werden.

Optik

Leider muss ich sagen, dass mir die Isolationsjacke als reine Jacke ohne etwas drüber rein optisch nicht gefällt. Die Farbe an sich gefällt mir sehr gut, allerdings sitzt sie etwas komisch und sieht durch die Wattierung auch nur wie eine Unterjacke aus.

Passform

Ein großer negativer Punkt ist zudem die Passform der Jacke. Die Ärmel sind deutlich zu kurz und reichen so beim normalen stehen gerade knapp zu den Handgelenken, wenn man sich dann noch bewegt oder die Arme streckt gehen gleich mind. 10cm verloren. Schade ist auch, dass sie bei mir genau an den Hüftknochen endet und so auch nach unten etwas kurz ist. Strecke ich die Arme hängt der halbe Bauch frei.

Man könnte nun sagen: Ist doch alles kein Problem man hat ja die Funktionsjacke drüber, aber auch das hilft leider nicht viel wenn bei jeder Bewegung die Innenjacke rutscht und man es wieder zu recht ziehen muss. Die Isolationsjacke bekommt man aber mit zwei Handgriffen dank dem ZIP-IN System in die Funktionsjacke. Einfach beide Reißverschlüsse zusammenschließen auf der jeweiligen Seite und schon kann es losgehen.

Fazit der Isolationsjacke Kappa

An sich finde ich die Idee der Isolationsjacke nicht schlecht, allerdings hapert es noch etwas in der Umsetzung. Für meine Begriffe sollte man an der Passform der Jacke noch ein wenig tüfteln. Denn eine Nummer größer nehmen, damit die Ärmel passen aber dann aus der Jacke fallen macht für mich keinen Sinn.

+ Farbe

+ Thermore Wattierung hält warm

+ Leicht wind- und wasserabweisend

+ Elastisches Bündchen

+ ZIP-IN System

-Zu kurze Ärmel

-Zu kurz insgesamt in der Länge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.