ADAPT 3-Positionen Komforttrage von Ergobaby

Die ADAPT 3 – Positionen Komforttrage Ergobaby

655260_produkttest-komforttrage-erAls eine von 30 Testfamilien hatte ich das unglaubliche Glück, über kidsgo, die ADAPT 3-Positionen Komforttrage von Ergobaby zu testen.

Nach der positiven Nachricht per E-Mail, erreichte mich ziemlich schnell eine klassische graue Komforttrage mit einem zeitlosen Look.

 Die Eigenschaften der Komforttrage

  • 3 ergonomische Tragepositionen: Bauch-, Hüft- und Rückentrageweise
  • Anwenderfreundlich und kein Neugeborenen-Einsatz nötig
  • Der ergonomische Schalensitz passt sich an das wachsendes Baby an und stellt sicher, dass es vom Neugeborenen bis zum Kleinkind (3,2-20 kg) in der natürlichen Anhock-Spreiz-Haltung (M-Position) sitzt
  • Dauerhafter Tragekomfort für Eltern dank einer gleichmäßigen Gewichtsverteilung zwischen Hüfte und Schultern
  • Gepolsterte Schultergurte mit Über-Kreuz-Option bieten optimalen Halt für zierliche Träger und Trägerinnen. Außerdem bietet sie ein einfaches Einrasten an der Vorderseite (von 73 cm-124 cm verstellbar)
  • Der Hüftgurt (66 cm-140 cm) mit Lordosestütze und doppelseitig verstellbaren Schnallen zur einfachen Verstellung kann hoch oder tief getragen werden. So ist es möglich das Baby nah genug zu halten, um es küssen zu können und sich an längere oder kürzere Oberkörper anzupassen
  • Gepolsterte, faltbare Kopf- und Nackenstütze
  • Verstaubare Kapuze für Sonnen- und Sichtschutz (SPF 50+)
  • Stillen in der Komforttrage möglich
  • 100 % Premium-Baumwolle
  • Maschinenwaschbar

Von A – Z begeistert

Ich durfte die Trage 1 Monat lang mit meinem 3-4 Monate altem Baby testen und bin von  begeistert!

A wie einfaches Anlegen der Trage und Z wie Zweisamkeit mit meinem Baby genießen.

Bereits beim ersten inspizieren der Komforttrage, war ich von der Farbe sowie der Qualität begeistert. Auch nach dem ersten Waschen, war das Material genauso perfekt wie vorher.
Die ADAPT  3-Positionen Trage von Ergobaby verfügt über viele gute sowie durchdachte Details:

– Weite der Hock-Spreiz-Stellung je nach Größe des Kindes mit einem sehr starkem Klett variierbar
– mehrere Druckknöpfe für den Sonnenschutz (enger oder weiter)
– faltbare Nackenstütze mit Knöpfen

Fazit

Ich habe die Trage zum Spazieren gehen (auch um Termine wahrzunehmen), Beruhigen aber auch Einkaufen genutzt. Man kann damit auch teilweise seinen Haushalt erledigen, das ist aber eher nicht mein Fall. Das Gewicht des Babys wird in der Trage sehr gut verteilt, so dass man sie mehrere Stunden am Stück nutzen kann.
Am wichtigsten ist es für mich, dass ich eine Trage alleine anlegen und verstellen kann, was bei der ADAPT 3-Positionen Trage von Ergobaby absolut der Fall ist! Ich habe es schon mit einer anderen Trage oder einem Tuch versucht, welche aber für mich sehr schwer zu händeln waren.
Aufgrund des Alters meines Babys konnte ich die Trage von Ergobaby nur als Bauch- und Hüfttrage testen, bin aber schon sehr gespannt auf die Zeit, wenn ich sie als Rückentrage ausprobieren kann.

Vielen lieben Dank an kidsgo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.