Leinöl – das Kraftpaket von Fitnessfood

Leinöl – das Omega 3-Kraftpaket

Dank dem Onlineshop Fitnessfood durfte ich ein Bio-Leinöl testen.

Leinöl ist viel mehr als ein Lebensmittel, es ist eine der besten Quellen für hochwertige Omega 3-Fettsäuren.

Dabei besitzt es sogar mehr Omega 3-Fettsäuren als Fisch. Auf 100 Gramm kann das Kraftpaket mit bis zu 55 Gramm Omega 3-Fettsäuren punkten.

Mit nur einer geringen Menge kann man seinen Tagesbedarf an Omega 3 bereits decken. Außerdem steigt dadurch die Konzentrationsfähigkeit, es verbessert die Blutfettwerte und kann zur Vermeidung von Diabetes beitragen.

Lagerung und Haltbarkeit

Damit der Körper von den positiven Eigenschaften des Öls profitieren kann, sollte dieses von hochwertiger Qualität sein. Außerdem ist die richtige Lagerung wichtig. Der hohe Gehalt an ungesättigten Fettsäuren kann bei unsachgemäßer Lagerung schnell zur Oxidation der Fettsäuren führen. Damit wird das Öl ungeniessbar.

Leinöl hat ab der Herstellung bzw. Abfüllung eine Haltbarkeit von 3 Monaten. Danach sollte es nicht mehr gegessen werden. Außerdem sollte es dunkel und gekühlt gelagert werden.

Produkttest Bio-Leinöl von Fitnessfood

Zum Produkttest habe ich eine 500ml Flasche Bio-Leinöl bekommen.

Es hat einen sehr angenehmen Geschmack. Keine störende oder unangenehme Fettnote. Es schmeckt nicht bitter und hat einen leicht nussigen Geschmack.

Außerdem hält es sich im Kühlschrank ohne bitter zu werden. Auch für meinen empfindlichen Magen war das Öl sehr gut verdaulich.

Tipps zum Verzehr

Klassisch passt das Leinöl besonders gut zu Kartoffeln mit Quark. Aber auch leicht über Gemüse, in Joghurt oder Shakes macht es sich perfekt.

Fazit

Ein sehr leckeres und hochwertiges Leinöl. Allerdings finde ich die Flaschengröße von 500ml etwas zu groß. Ich persönlich benutze es nicht so oft, wodurch eine kleine Flasche praktischer wäre. Dennoch finde ich den Geschmack sehr gut und würde jederzeit wieder dieses Leinöl verwenden und kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.