Neutrogena – Hydro Boost® Reinigungslotion & Aqua Gel

Gesunde Haut dank Neutrogena Hydro Boost®

Dank „Die Insider“ durfte Ich (Kathrin) die Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion und das Hydroboost Aqua Gel von Neutrogena testen.

Die Basis einer gut & gesund aussehenden Haut ist Feuchtigkeit. Stress oder externe Einflüsse können die Haut allerdings austrocken und die Hautschutzbarriere beeinträchtigen. So wird die Haut rau und verliert ihr gesundes Aussehen.

Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion

Die Geleé Reinigungslotion enthält neben Hyaluronsäure auch Glycerin.  So wird nicht nur Schmutz; talg und Make-up entfernt, sondern auch die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt.

Die Renigungslotion von Neutrogena ist vor allem auch für sensible Haut geeigent, da sie Ölfrei ist.

Im gelieferten Pumpspender sind 200ml enthalten. Die Kombination aus Gel und Renigungslotion lässt sich einfach und gut dosierbar aus der Flasche pumpen.  Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weder trocken noch strapaziert an. Vielmehr erfrischt, rein und vor allem spürbar geschmeidig.

Anwendung

Die  Hydro Boost® Gelée Reinigungslotion auf ein Wattepad auftragen. Mit dem Pad die Lotion im Gesicht, der Augenpartie und den Lippen verteilen. Die Lotion muss danach nicht abgewaschen werden.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Polysorbate 20, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyacetophenone, Poloxamer 188, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Polyacrylate, Zea Mays Starch, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tocopherol, BHT, Parfum

Hydro Boost®  Aqua Gel

Das Hydro Boost® Aqua Gel ist vor allem zur täglichen Anwendung gedacht. Es versorgt die Haut den ganzen Tag über mit der nötigen feuchtigkeit. Die Haut wirkt spürbar erfrischt und geschmeidig. Dank dem Hyaluron-Gel-Komplex werden die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit versorgt und die Hautabrriere geschützt.

Anwendung

 In dem Tiegel sind 50ml enthalten.  Das Gel kann ganz normal wie eine Creme mit den Händen im Gesicht verteilt werden. Am besten nach einer gründlichen Reinigung auf das Gesicht und den Hals in kreisenden Bewegungen auftragen. Dabei ist es sehr ergiebig und zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090

Fazit

Ich bin von beiden Produkten der Firma Neutrogena völlig begeistert.  Die Reinigungslotion in der Pumpflasche liest sich wunderbar dosieren und hat Rückstandlos alles an Make-up entfernt. Meine Haut fühlte sich danach frisch und rein an. Besonders schön finde ich, dass die Lotion danach nicht abgewaschen werden muss und meiner Haut zusätzlich neben der Reinigung Feuchtigkeit wiedergibt.

Das Gel fand ich sehr ergiebig und leicht. Es fühlte sich nicht schwer an auf der Haut und hinterließ keinen klebrigen Film. Das Hautgefühl war danach wirklich sehr erfrischend und leicht. Allerdings habe ich gemerkt, dass meine Haut dann doch nicht so trocken ist wie gedacht und das Gel mir fast etwas zu viel Feuchtigkeit spendete im Alltag. Nach dem Sport allerdings empfand ich es als genau richtig. Ich kann beide Produkte empfehlen.

Die Reinigungslotion bekommt man bereits für 4,99€ und das Aqua gel für 12,99€ bei Rossmann. Ein Fairer Preis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.