Für schöne Haut – die Nivea Creme Pflege Reinigung

Schöne Haut mit der Nivea Creme Pflege Reinigung

Ich durfte als eine von 5.000 Produkttestern die neue NIVEA Creme Pflege Reinigungsserie testen.

Mein Testpaket

In meinem Testpaket waren für mich und meine Freunde folgende Sachen enthalten:

  • 1x NIVEA Creme Pflege Reinigungsmilch 200ml
  • 2x NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher je 25Stk.
  • 20x NIVEA Creme Pflege Reinigungsmilch Proben je 2ml
  • 1x NIVEA Pflegende Gute-Nacht-Creme 50ml

Besonderheiten der Creme Pflege

Gehen wir erstmal auf die Produktbesonderheiten der Neuen NIVEA Creme Pflege ein. Diese sollen die Pflege und Reinigung der Haut in einem Produkt integrieren und gleichzeitig eine sanfte und natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut gewährleisten. Sie enthalten Pflegestoffe wie Eucerit und Panthenol und natürlich den klassischen NIVEA Duft.

Die NIVEA Creme Pflege Reinigungsmilch und die NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher sind im Vergleich zu anderen besonders pflegend und vor allem für die Anwendung am Abend gedacht.

Die NIVEA Creme Pflege ReinigungsmilchIMG_3810

Diese soll sich besonders für Frauen eignen die ihre Abendroutine genießen. Etwas von der Reinigungsmilch auf ein Wattepad und sanft damit die Haut abreiben oder mit dem Finger im Gesicht verteilen, dann mit lauwarmen Wasser abspülen und schon soll das Makeup und alle Spuren des Tages aus dem Gesicht gewischt sein.

Die Flasche hat ein ansprechendes sowie sehr einfaches Design und ist 200ml groß, womit man bei täglicher Anwendung sie locker einen Monat lang nutzen kann. Die Reinigungsmilch hat eine angenehme weiße Konsistenz und riecht dank der Kopfnote mit einem Mix aus Zitrus und Bergmotte auch sehr angenehm.

Das Makeup lässt sich einwandfrei entfernen, wobei ich auch sagen muss, dass ich wenig benutze und daher auch wenig zum Entfernen da ist. Aber auch um die Spuren des Alltags zu entfernen, zum Beispiel nach dem Sport, eignet sich die Reinigungsmilch super. Nach der Anwendung hatte ich ein deutlich frisches Gefühl auf der Haut und die Haut fühlte sich gepflegt an.

Weiter konnte ich auch keinerlei Hautreizungen bei der Anwendung feststellen und bin daher sehr zufrieden mit der Reinigungsmilch.

Die NIVEA Creme Reinigungstücher

Die Reinigungstücher sind vor allem für Frauen geeignet die sich eine leichte, schnelle sowie effektive Anwendung wünschen und eignen sich perfekt für unterwegs. Die Tücher sind in einer Lotion aus Eucerit und Panthenol getränkt, welche zusätzlich nach der Reinigung die Haut schützen sollen.

Auch die Tücher haben einen sehr angenehmen Duft – der typische NIVEA Duft den jeder aus seiner Kindheit noch kennt.  Die Tücher sind sehr weich, feucht und lassen sich problemlos aus der Verpackung ziehen ohne gleich 20Stk. mit herauszuziehen.  Das Abschminken klappt mit den Tüchern direkt bei der ersten Anwendung einwandfrei und ohne Rückstände. Auch hier habe ich keinerlei Hautirritationen bemerkt.

Allerdings fand ich die Tuchgröße etwas zu groß und würde mir die etwas kleiner und dafür mehr in der Packung wünschen.

Die NIVEA pflegende Gute-Nacht-Creme

Als besonderes Extra gab es im Testpaket die pflegende Gute-Nacht-Creme von Niveau über die ich mich sehr gefreut hatte. Nivea rät zur Verwendung einer Creme um eine vollwertige Abendpflege zu gewährleisten. Die Gute-Nacht-Creme verfügt über Provitamin B5 sowie Vitamin E und versorgt so die Haut mit Feuchtigkeit. Außerdem unterstützt sie die Regeneration der Haut über Nacht.

Die Creme riecht sehr angenehm und zieht schnell ein ohne dabei zu fetten. Sie lässt sich leicht verteilen und man hat sofort den Eindruck, dass es der Haut besser geht und sie sich besser anfühlt. Für mich ist es zum Ritual geworden, mein Gesicht nun vor dem schlafen gehen einzucremen und ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich weicher und gesünder anfühlt.

Fazit

Die NIVEA Reinigungsserie für den Abend ist absolut empfehlenswert und reinigt nicht nur sondern schützt die Haut auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.