Über Uns …

Wir stellen uns vor

Wir sind Kolleginnen, Freundinnen und vor allem begeisterte Produkttester. Immer auf der Suche nach neuen Produkten welche wir auf Herz & Nieren prüfen können.

Der Blog „Lass Uns Testen“ ist vor einiger Zeit als reiner Testblog entstanden, aber seit dem ist viel passiert. Neben uns beiden testen nur auch eine Hundedame, der Kater Leo und klein K. verschiedene Produkte. Aber auch Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Erziehung und Reisen möchten wir mit euch teilen. Da wir sehr gerne Kochen, werden auch immer mehr Rezepte den Weg auf unseren Blog finden.

Bloggen ist mitlerweile zu einem großen Hobby von uns geworden. Damit ihr aber auch seht, wer hinter den Texten steht, stellen wir uns einfach mal vor:

Mandy

Mein Name ist Mandy, bin 29 Jahre jung und aus dem schönen Land Brandenburg. Genauer gesagt komme ich aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam.

Im Alter von 12 Jahren habe ich mich dem Leistungssport Rudern verschrieben und bin diesem auch bis zu meinem 24. Lebensjahr treu geblieben. Mit einigen Titeln auf Deutschen Meisterschaften, 3 x Junioren WM Gold und einem 4. Platz bei der U23 WM beendete ich 2012 meine „Karriere“. Danach stand erstmal die berufliche Zukunft im Vordergrund.

2011 beendete ich mein Studium im Bereich der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule in Potsdam und arbeite seitdem in diesem Bereich. Nebenbei trainiere ich eherenamtlich junge Nachwuchsportler im Kanurennsport bei den „Wassersportfreunden Pirschheide“ und bringe Kindern das Schwimmen bei.

Seit 2014 habe ich den Spaß am Rudern wiedergefunden und quäle mich täglich um mit meinem Team, den HavelQueens, in der Ruderbundesliga erfolgreich zu sein. Für mich ist wichtig, dass ich mich bewegen kann. Ich liebe alles an Sport und muss jede neue Sportart ausprobieren.

Neben meiner Arbeit als Sozialpädagogin liebe ich es mich mit dem Sport zu befassen. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Trainerscheine erfolgreich bestanden und versuche mein Wissen als Fitnessbloggerin auf verschiedenen Seiten mit anderen Sportverrückten zu teilen.

Kathrin

Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich bin Kathrin, 32, liebevolle Mama eines kleinen Jungen namens klein K.  (16 Monate alt). Ich lebe ebenfalls in der wunderschönen Landeshauptstadt Potsdam und kann mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen. Potsdam hat für mich die beste Mischung aus Ruhe und Aktionen.

In meiner knappen Freizeit versuche ich meine Lieblingsbeschäftigungen: nähen, basteln, Volleyball spielen und viel Zeit an der frischen Luft verbringen, unterzubringen.
Bewegung an der frischen Luft habe ich durch klein K genügend. Regelmäßig machen wir die Spielplätze in der Gegend unsicher und treffen Andere -meist Mütter- mit Kindern.

Sobald der kleine Mann abends in seinem Bettchen schlummert, freue ich mich darauf, kreativ sein zu können. Die meiste Zeit verbringe ich dann mit dem Nähen.

Ansonsten liiiiebe ich die Ostsee und kann kaum an Dingen vorbeigehen, die ich damit in Verbindung bringe – Möwen, Anker, blau-weiß Gestreiftes. Vor allem klein K muss immer wieder dafür herhalten, dass ich Stoffe wähle, die maritim sind und ich ihm etwas Schönes daraus nähe.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.